99drei Soundcheck

Die 99drei Soundchecks 2018

Ihr habt eine Band und Bock auf einem Festival die Menge zum Beben zu bringen? Dann bewerbt euch jetzt für die 99drei Soundchecks!

Am 11. und 12. Juni 2018 ist es soweit – mit dem Mainevent des Campusfestivals Mittweida steigt DIE Party des Jahres, doch zuvor erwarten euch noch drei einzigartige Musik-Shows: Die 99drei Soundchecks. Hier treten die besten Newcomer-Bands Deutschlands in verschiedenen musikalischen Kategorien gegeneinander an und haben die Möglichkeit sich den Titel ihrer Kategorie zu holen. Jeder darf sich bewerben, sofern noch kein Plattenvertrag hinter eurer Musikgruppe steht.
Die Abstimmung des Publikums live bei der Show sowie auf Facebook wird den Sieger bestimmen und so darf sich dieser auf einen der begehrten Auftritte beim Campusfestival 2018 freuen.

Laut wird es am 05. April 2018 mit dem 99drei Soundcheck Rock. Auf den rockigen Einstieg wird es am 26. April 2018 wieder etwas chilliger mit dem 99drei Soundcheck Pop. Doch damit nicht genug, am 17. Mai 2018 endet die Reihe mit dem 99drei Soundcheck Urban. Das bedeutet vor allem groovige Beats in Kombination mit Rap oder Soul. Nach jedem Contest habt ihr die Möglichkeit für euren Favoriten abzustimmen. Der Gewinner wird direkt auf die große Festivalbühne gewählt und darf beim Mainevent des Campusfestivals auftreten. Die 99drei Soundchecks sind das Sprungbrett für die besten Nachwuchsbands Deutschlands und ihr könnt aktiv mit dabei sein! Freut euch drauf.

Die 99drei Soundchecks 2018 im Überblick:
05.04. Soundcheck Rock
26.04. Soundcheck Pop
17.05. Soundcheck Urban

Wie bewerbt ihr euch?
Schreibt uns einfach eine Mail an cf@hs-mittweida.de bis zum 26. Februar 2018, in der ihr uns zeigt warum genau eure Musikgruppe die Richtige für die Kategorie Rock, Pop oder Urban ist und schickt uns mindestens eine Referenz in Form eines Hörbeispieles, bestenfalls mit Videoaufnahme, damit wir einen noch genaueren Eindruck von euch bekommen.

Wo?
TV-Studio Zentrum für Medien und Soziale Arbeit
Bahnhofstraße 15

Alle weiteren aktuellen Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite: Campusfestival Mittweida Facebook